HERREN

Tischtennis Mötzingen 1 - SpVgg Warmbronn 1 6:9
 

In der Vorrunde verlief das Aufeinandertreffen mit den Mötzingern noch relativ einseitig (9:3 für Warmbronn). Im ersten Spiel der Rückrunde war es für die 1. Herrenmannschaft deutlich knapper, obwohl die Gegner ersatzgeschwächt am Tisch standen. Zu Beginn gelang es nur Warmbronns Doppel Eins Fabian Wolf / Matthias Dimmroth ihre Partie zu gewinnen. Axel Möllmann / Justus Möllmann mussten sich trotz zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung noch geschlagen geben, Andrej Zagudajev / Wolfgang Stern waren im Duell mit dem gegnerischen Doppel 3 chancenlos.
In den Einzeln besiegte Matthias Dimmroth im vorderen Paarkreuz in einer sehenswerten Partie Mötzingens Nummer Eins deutlich mit 3:0. Fabian Wolf unterlag gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner ebenso klar 0:3. In der Mitte gewann Andrej Zagudajev sein umkämpftes Einzel im Entscheidungssatz und auch Axel Möllmann behielt nach Anlaufschwierigkeiten gegen Mötzingens Routinier und Abwehrstrategen mit 3:1 die Oberhand. Im hinteren Paarkreuz entschied Wolfgang Stern sein Einzel ebenso deutlich 3:0 für sich wie Justus Möllmann gegen einen sich immer mehr anpeitschenden Gegner 0:3 verlor.
In der zweiten Einzelrunde hatte Fabian Wolf im Spiel der beiden Einser mit 0:3 das Nachsehen. Und auch bei Matthias Dimmroth sah es nach zwei verlorenen Sätzen zunächst nach einer Niederlage aus. Doch er kam im weiteren Verlauf immer besser mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners zurecht und holte sich die darauffolgenden drei Sätze und das Match. Andrej Zagudajev konnte ohne Probleme auch sein zweites Einzel für sich entscheiden , während Axel Möllmann zum Sieg gratulieren musste. Mit zwei 3:1-Erfolgen im hinteren Paarkreuz brachten daraufhin Wolfgang Stern und Justus Möllmann den 9:6-Auswärtserfolg und einen gelungenen Rückrundenauftakt in trockene Tücher. Dieser wurde zunächst im fernen Mötzingen und dann auch beim Warmbronner Zunftball gebührend begossen und gefeiert.

mad

 

KONTAKT

Spvgg Warmbronn (Abteilung Tischtennis)
Hauptstrasse 42
D-71229 Leonberg-Warmbronn
TEL: +49 (0) 7152/33 25 20

 

Es sind 635 guests and no members online

Standort SpVgg

Mitglieder-Login

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account